Gleich anrufen 07345-23342

eure Hochzeit professionell
fotografiert & gestaltet

Vom hochzeitsdesign über hochzeitspapeterie, fotografie, videografie bis zum fotobuch – alles individuell für eure traumhochzeit gestaltet!

Hochzeitspapeterie.

Motion Design fertig für euch ganz besondere Hochzeitskarten an: Ob Save-the-Date-Karten, Einladungskarten, Menükarten, Tischkarten, Dankeskarten oder andere Hochzeit-Gimmicks – bei uns erhaltet ihr die gesamte Hochzeitspapeterie im individuellen Design und aus einem Guss.

Und das ganz einfach!

Lasst euch von unseren Designern beraten und bringt euren eigenen Stil mit ein. Alles ist möglich! So wird nicht nur eure Hochzeit sondern auch die Papeterie zu etwas ganz Besonderem.

Weitere Anregungen für Hochzeitspapeterie findet Ihr unter: www.motionweb.de im Reiter „Hochzeit“.

Hochzeitspapeterie im überblick.

Hier findet ihr einen großen Überblick über die vielen Möglichkeiten einer Hochzeitspapeterie:

Save-the-date-karten.

Mit einer Save-the-Date-Karte könnt ihr eure Gäste frühzeitig über Ihre Hochzeitsdatum informieren und darum bitten, sich dieses Datum freizuhalten.
Vorteil einer Save-the-Date-Karte ist vorallem, dass ihr nach dem Absenden in Ruhe Zeit habt, sich um alle weiteren Details zum Ablauf der Hochzeit, wie das Festlegen der Uhrzeit zur Trauung oder die Auswahl der richtigen Location zu kümmern. Wenn alle Einzelheiten geklärt sind, könnt ihr diese dann in einer formellen Einladungskarte euren Gästen mitteilen, welche natürlich im passenden Stil zur Save-the-Date-Karte gestaltet wird.
Save-the-Date-Karten verschickt man etwa 8-12 Monate im Voraus, mindestens jedoch 5-6 Monate vor der Hochzeit.

EINLADUNGSKARTEN.

Die ausführliche Einladungskarte wird ca. 6-4 Monate vor der Hochzeit verschickt, wenn Ort, Datum und Uhrzeit der Trauung und Feier feststeht. Bei einer Hochzeit bedarf es einer formellen Einladung, welche persönlich oder per Post zugestellt wird.

antwortkarten.

Mit einer Antwortkarte habt ihr die Möglichkeit, die genaue Anzahl der Gäste im Überblick zu behalten. Eine Antwort erfolgt zwar meist telefonisch oder per Email, doch wenn ihr Wert auf eine schriftliche Antwort habt, dann fügt euren Einladungen bereits frankierte Anwortkarten bei, auf welchen die Gäste unter anderem auch vermerken können, ob sie eine Hotelreservierung oder ein spezielles Menü, wie Vegetarier oder Allergiker wünschen.

kirchenheft oder programmheft.

Ganz egal ob eure Trauuung kirchlich, frei oder lediglich standesamtlich erfolgt, ein grobes Programmheft dient dazu, euren Gästen den Rahmen der Trauung zu erläutern. Zudem wird dies oft genutzt um sich bei bestimmten Beteiligten zu bedanken.

Tischpapeterie.

Bei eurer Hochzeit spielt die Tischgestaltung eine ganz besondere Rolle, denn mit ihr setzt ihr am Abend eures besonderen Tages euren ganz persönlichen Stil um. Ein wichtiger Teil neben der Floristik ist dabei die Tischpapeterie mit Menükarten und Tischkarten, denn auf jeder großen Feier ist es sinnvoll, den Gästen einen Anhaltspunkt zu geben, wo im Saal sie sich wiederfinden.
Ergänzend hierzu gestalten wir euch euren individuellen Tischplan, der euren Gästen gleich bei der Ankunft zeigt, wo sie sitzen und erleichert euch die Organisation am Abend.

dankeskarten.

Durch die Dankeskarten wird eure Hochzeitspapeterie zum Schluss nochmals gekrönt – denn diese dürfen keines Falls fehlen! Mit der Dankeskarte drückt ihr euren Gästen nicht nur, wie der Name schon sagt, euren Dank für die Teilnahme und Geschenke aus. Vielmehr zeigt ihr mit der Dankeskarte eure Wertschätzung für jeden einzelnen Gast – dies kann auch durch einen individuellen Text pro Gast zum Ausdruck gebracht werden. Meistens zeigen die Brautpaar noch Hochzeitsbilder von sich um den Gästen ein persönliches Andenken an die Feier zu lassen. Mehr zu unserer Hochzeitsfotografie erfahrt ihr unten.

Weitere gimmicks.

Natürlich gestalten wir für euch noch weitere Gimmicks für eure Hochzeit – egal ob Gastgeschenke mit individueller Note wie Aufklebern, Kuchenschildchen, Fächer für heiße Tagen, Prosecco-Dosen, Sektfähnchen, Candybar-Schilder, Photobox-Beschilderung….euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

exklusives_papier

EXKLUSIVES PAPIER.

Wir bieten eine passende Auswahl exklusiver Papiere für euer Design.

color_of_love

Color of love.

Wählt aus über 100 Farben eure Hochzeitsfarben!

stempel

Stempel & Prägezangen.

Wir bieten euch zur Personalisierung eurer Umschläge und Papeterie Stempel und Prägezangen mit euerem Hochzeitslogo.

Freebie.

Wir haben für euch ein kostenloses Freebie zum Download bereit gestellt. Perfekt für Taschentücher zur Trauzeremonie!

Gleich anrufen 07345-23342

Hochzeits­fotografie.

Es gibt nicht Schöneres, als wenn sich zwei Menschen dazu entschließen, den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen? Gibt es doch: Wenn sie dieses wundervolle Ereignis auch nach vielen Jahren noch einmal im Geiste durchleben können!
Ein guter Grund, die schönsten Momente einzufangen und festzuhalten: die großen Emotionen und kleinen Katastrophen, die schönen Augenblicke – und natürlich all die lieben Menschen, die Zeuge sein durften am wichtigsten Tag eures neuen gemeinsamen Lebens!
Als Hochzeitsfotografin biete ich euch gefühlvolle Hochzeitsreportagen und natürliche Hochzeitsportraits in der Location eurer Wahl oder von mir ausgesucht und organisiert. Die Geschichte eures schönsten Tages halte ich auf Wunsch in wunderschönen Hochzeitsalben fest. Ruft mich einfach an oder schreibt mir und wir besprechen eure individuelle Hochzeitsfotografie persönlich.

_MG_0825_MG_0825_2
IMG_064066
_MG_0375b Kopie

Weitere Bilder findet ihr auf meinem Portfolio unter: www.justfoto.de

Julia Stummvoll

Julia Stummvoll

Geschäftsleitung. Fotografin.
julia.stummvoll@motionweb.de
07345-23342

Hochzeits­videografie.

Ihr wollt, dass euer schönster Tag nicht nur in statischen sondern auch in bewegten Bildern festgehalten wird? Wir bieten euch eine Videografie spezielle auf euch zugeschnitten – egal ob nur die Trauzeremonie oder die gesamte Feier festgehalten werden soll – ruft uns an oder schreibt und uns wir besprechen eure individuelle Videografie in einem persönlichen Gespräch.

Gleich anrufen 07345-23342

Zufriedene kunden.

Das Wichtigste sind unsere zufriedenen Kunden, denen wir mit unserer perfekt zugeschnittenen Gestaltung ihrer Hochzeit einen großen Teil Arbeit abgenommen und professionell umgesetzt haben.

Tanja G.
„Mit Motion Design habe ich einen Hochzeitsdienstleister für unsere gesamte Papeterie gefunden, mit dem ich gleich auf einer Wellenlänge war. Die kreativen Köpfe haben wirklich all unsere Ideen perfekt verpackt und stilvoll umgesetzt – so haben wir es uns vorgestellt!“

Melanie S.
„Ich habe mich so über das durchdesignte Erscheinungsbild unserer Hochzeitspapeterie gefreut! Dadurch wurden alle Details, für die wir uns soviel Mühe gegeben haben, perfekt unterstrichen! Ich kann Motion Design bestens weiterempfehlen!“

Unsere Preisliste.

Hier könnt Ihr euch unsere Preisliste als PDF herunterladen.